Mein Name ist Paul Schmidt und ich wurde 1989 geboren.
Ich habe von 2008 bis 2012 mein Holztechnik Studium in Eberswalde absolviert und habe meine Diplomarbeit im Bereich der laminierten Holzwerkstoffe am Fraunhofer Institut in Braunschweig geschrieben. Seit dem arbeite ich in der Holzwerkstoffforschung in selbigem Institut und beschäftige mich somit auch täglich mit dem Rohstoff Holz und dessen Weiterverarbeitung zu hochwertigen Produkten.
Aber nicht nur in der Forschung hat es mir der Werkstoff Holz angetan, sondern auch im privaten Bereich. Ich habe mich schon immer gerne mit der Be- und Verarbeitung von Holz beschäftigt und diesen tollen Werkstoff lieben und schätzen gelernt. Über die Jahre und viele Bauprojekte habe ich mir das Tischlereihandwerk sowie die Bildhauerei im Selbststudium erarbeitet. Und wenn man einmal dieses faszinierende Material für sich entdeckt hat, kommt man da auch nicht mehr von weg. Alle die schon mal selber was aus Holz gebaut haben, wissen wovon ich spreche.
Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß auf meiner Seite!
Für Fragen, Anregungen und Kritiken stehe ich gerne zur Verfügung.

Paul Schmidt